Viel Sonne und Spaß auf der Skifreizeit der Sportkreisjugend Lahn-Dill
Bei frühlingshaften Temperaturen fand dieses Jahr zum ersten Mal in den Osterferien die Ski- und Snowboardfreizeit der Sportkreisjugend Lahn-Dill statt. Lange Skitage und ein abwechslungsreiches Abendprogramm ließen keine Wünsche offen.
Gemeinsam starteten 23 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zwischen 12 und 16 Jahren und vier Teamer/innen am 25. März von Wetzlar aus in Richtung Saalbach-Hinterglemm um fünf gemeinsame Skitage zu verbringen. Bereits auf der Fahrt und vor allem am ersten Abend konnten sich alle kennenlernen und es wurden erste Freundschaften geschlossen, bevor es am nächsten Morgen gemeinsam mit dem Skibus in Richtung Gondel ging. In den kommenden Tagen wurde in verschiedenen Gruppen das Skigebiet erkundet und insbesondere die Anfängergruppe machte schnell große Fortschritte und konnte bereits am zweiten Tag vom Übungshang auf die ersten blauen und roten Pisten wechseln. Über die Tage hinweg musste die Gruppe wechselnden Wetter- und Pistenbedingungen trotzen: über Sturm, Regen und Schnee, geschlossene Lifte und schwindenden Schnee war alles dabei. Aber jeden Tag wurde die Gruppe aufs Neue mit einer Mittagspause in der Sonne verwöhnt. Die Teilnehmer/innen waren hochmotiviert und nutzten jeden Skitag bis zur letzten Minute aus.
Auf dem Abendprogramm standen verschiedene Gruppenspiele und Challenges, Lagerfeuer mit Stockbrot und ein abschließender Casino-Abend inklusive Cocktails und Snacks. In der Gruppe herrschte eine ausgelassene Stimmung und bei den täglichen Ritualen wie dem Aufwärmtanz zu „Auffe aufn Berg“ und der Wahl der Pistensau nach jedem Skitag kamen alle auf ihre Kosten.
Die Freizeit war ein voller Erfolg und man war sich sicher, nächstes Jahr wieder dabei sein zu wollen. Das Orga-Team steckt schon in der Planung für die nächste Freizeit, die im Januar 2025 stattfinden wird. Wer nicht bis zum nächsten Winter warten möchte, hat im Sommer die Möglichkeit mit der Sportkreisjugend Lahn-Dill auf Segelfreizeit zu fahren. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Homepage des Sportkreises sowie auf Facebook und Instagram (@skjld).