• 1
  • 2
  • 3

ÜL-Fortbildung: "Umgang mit schwierigen Kindern", 30.11.19

Der Jugendausschuss des Sportkreises Lahn-Dill bietet in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Hessen die ÜL-Fortbildung:  "Umgang mit schwierigen Kindern"

Jede/r Trainer/in kennt das: Einzelne Kinder oder Jugendliche machen etwas, das überhaupt nicht ins Training gehört und bringen so den geplanten Ablauf durcheinander. Das führt oft zu Frust und Ärger bei Trainer/innen, die diese Mädchen und Jungen dann als störend empfinden und mitunter als „schwierig“ abstempeln. Doch gibt es tatsächlich schwierige Kinder?

Was lässt sie schwierig erscheinen und wie kann man mit ihnen umgehen? Das Seminar bietet die Möglichkeit, die eigenen Lösungsmuster zu reflektieren, neue Strategien zu entwickeln und das eigene Handlungsrepertoire im Umgang mit Kindern und Jugendlichen zu erweitern."

UE/Zielgruppe:                        8 UE/ÜL, Erzieher/innen, soz. Fachkräfte, Trainer, Interessierte

Referent:                               Marcus Becker

Sport- und Bildungsstätte der Sportjugend Hessen
Friedenstr. 99, 35578 Wetzlar  (Raum Visby)
Sa. 30.11.19, 10.00-17.00 Uhr

Gebühr:                                   40,- Euro (inkl. Mittagessen)

Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Karte Geschäftsstelle

Kontakt

Sportkreis Lahn-Dill e.V.
Karl-Kellner-Ring 13 (Stadion)
35576 Wetzlar

Tel. 06441 / 9952-13
info@skld.de

Geschäftszeiten:
Mo.- Fr. 08.00 - 12.00 Uhr,
Do. 13.00-16.30 Uhr
(und nach Vereinbarung)

Bärbel Dobsza baerbel.dobsza@skld.de
Tel.: 06441 99-5213

Jutta Hanig  jutta.hanig@skld.de
Tel.: 06441 / 99-5209