51.500,- Euro aus Sportfördermitteln des lsbh an 19 Vereine des Sportkreises Lahn-Dill übergeben

Der Sportkreisvorsitzende Ralf Koch kam gestern mit dem „Geldkoffer.“ Gemeinsam mit seinen Stellvertretern Norbert Leistner und Wendelin Müller konnten Bewilligungsbescheide aus dem Vereinsförderungsfond des lsbh in Höhe von 51.500 Euro an 19 Vereine im Stadion Wetzlar übergeben werden.

Über diese Entlastung der Vereinskassen freuten sich besonders folgende Vereine:

Turnverein Ehringshausen 1949 e.V. (Sanierung Vereinsheim, Sportgeräte), Reit- u. Fahrv. Dill/Lemp 1974 e.V. (Sanierung Reitplatz), Sport Club 1923 Niedergirmes e.V. und TC Münchholzhausen (Sanierung Heizung), Reit- und Fahrverein 1947 Wetzlar e.V. (Sanierung Reitstall), Windsurfclub Aartalsee e.V. und Turn- und Sportverein 1951 Eibach e.V. (Sanierung Vereinsheim), SSC Juno Burg 1921 e.V. (Sanierung Rasenplatz/Zaun), Reitverein Haiger-Rodenbach e.V. (Sanierung Reithalle), Spiel- und Sportverein 1920 Wissenbach e.V. (Bau Flutlichtanlage), Turn- und Sportverein 1910 Albshausen (Matten), Turnverein Aßlar e.V. 1908 und TV Haiger (Sportgeräte), Schützenverein 1927 Hermannstein (Waffenschrank), Turnverein 1901 e.V. Katzenfurt (Hürden), Schießsportverein Leun/Lahn e.V. (Waffenschrank/Sportgeräte), Sportgemeinschaft 04 Niederbiel e.V. und Fußball-Club 1976 e.V. Eschenburg-Roth (Tore).

Durch die Modernisierungen der Sportstätten und die Erneuerung mit Sportgeräten steigert jeder Verein die Attraktivität für seine Mitglieder. Die Vorstandsmitglieder des Sportkreises dankten den Vereinen für ihr großes Engagement.

Vefö Übergabe 18.10.18 reduziert

Ralf Koch (1.v.li.)  und seine Vorstandskollegen präsentieren den lsbh-"Geldkoffer" mit den Förderbescheiden für die Vereine