Chance auf Deutschen Engagementpreis: Jetzt für den Kegelsportverein Wetzlar abstimmen!

Der Deutsche Engagementpreis ist der Dachpreis für bürgerschaftliches Engagement in Deutschland. Er würdigt das freiwillige Engagement der Menschen in unserem Land und all jene, die dieses Engagement durch die Verleihung von Preisen unterstützen. Rund 700 Wettbewerbe und Preise gibt es in Deutschland für freiwilliges Engagement. Sie können ihre Preisträgerinnen und Preisträger für den Deutschen Engagementpreis nominieren. Ziel ist es, die Anerkennungskultur in Deutschland zu stärken und mehr Menschen für freiwilliges Engagement zu begeistern.

Initiator und Träger des seit 2009 vergebenen Deutschen Engagement Preises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit, ein Zusammenschluss der großen Dachorganisationen der Zivilgesellschaft in Deutschland. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Deutsche Fernsehlotterie und die Deutsche Bahn Stiftung. Angesiedelt ist der Deutsche Engagementpreis beim Bundesverband Deutscher Stiftungen in Berlin.

Wir wurden von der DOSB-Jury "Grünes Band 2017" für diesen Deutschen Engagementpreis 2018 nominiert pdfEngagementpreis2018_KSV-Urkunde.pdf674.9 kB  und bitten Euch herzlich unsere Nominierung durch Eure Wahl zu unterstützen. Hierzu einfach bis 22. Oktober 2018 im Internet die Adresse

aufrufen und abstimmen! Wenn ihr Glück habt, könnt ihr für Eure Abstimmung auch noch eines von 50 Losen der Deutschen Fernsehlotterie gewinnen.

Bitte leitet die Information auch an andere Kegler/innen, Freunde und Bekannte weiter. Vielleicht können wir gemeinsam zeigen, dass der Kegelsport auch mit den anderen Sportarten und ehrenamtlichen bürgerlichem Engagement mithalten kann…

Weitere Informationen zu dieser Auszeichnung unter https://www.deutscher-engagementpreis.de/

Vielen Dank und GUT HOLZ

Bettina und Jochen Janson