Padel-Tennisanlage in Braunfels eröffnet
Mit einem wahrlichen Kraftakt einer Planungs- und Bauzeit von nur 4 Monaten konnte die neuerrichtete Padel-Tennisanlage auf dem Vereinsgelände des TC Braunfels in einer kleinen Feierstunde der Bestimmung übergeben werden. Vertreter der kommunalen Politik, des Lahn-Dill-Kreises, des Sportkreises Lahn-Dill sowie lokaler Sponsoren konnten die Anlage nicht nur in Augenschein nehmen, sondern auch aktiv ausprobieren.
In ihrer Begrüßung beschrieben der 1. Vorsitzende des TV Braunfels, Thorsten Neul, und Vorstandsmitglied des TC Braunfels, Uli Scheinpflug die umfangreichen Planungs- und Bauarbeiten, die innerhalb von 4 Monaten vonstattengingen. Dass dies gelang, ist den Unterstützern des Projekts, den heimischen Bauunternehmen, den Sponsoren und nicht zuletzt der Kooperation beider Braunfelser Sportvereine zu verdanken.
Die Padel-Tennisanlage kann ab sofort von Vereinsmitgliedern aber auch von Nicht-Vereinsmitgliedern online von 11:00 – 22:00 Uhr fast ganzjährig gebucht werden. Am Abend wird die Anlage mit Flutlicht beleuchtet.
Die beiden Vertreter des Lahn-Dill-Kreises, Tim Keßler und des Sportkreises Lahn-Dill e.V., Jochen Horz würdigten die gelungene Umsetzung und die vorbildliche Kooperation beider Braunfelser Vereine, ohne die dieses Projekt in dieser kurzen Zeit nicht zustande gekommen wäre. Der Dank gelte auch den unermüdlich-engagierten ehrenamtlichen Helfern, die in unzähligen Arbeitsstunden geholfen haben, die Anlage zu errichteten.
Foto v.l.n.r.: Jochen Horz (Sportkreis Lahn-Dill e.V.), Uli Scheinpflug (TC Braunfels), Thorsten Neul (1. Vorsitzender TV Braunfels), Tim Keßler (Stabsstelle Sport, Kultur und Ehrenamt Lahn-Dill-Kreis).