• 1
  • 2
  • 3

ÜL-Fortbildung: Pilates Variationen - Core Power

Kategorie
Bildung
Datum
2019-05-11 00:00
Veranstaltungsort
Philipp-Schubert-Schule Wetzlar-Hermannstein

Pilates Variationen - Core Power pur
Pilatestraining ist noch immer eine der effektivsten Methoden um unsere Körperzentrum, die sogenannte "Core-Muskulatur" zu trainieren und ein gesundes Muskelkorsett aufzubauen. Neben Themen wie Körperstraffung, schöner Bauch, schmale Taille, Zentrierung und Stabilität, sensibilisiert uns das Pilates Training aber auch für die feinen Bewegungen des eigenen Körpers und erhöht unsere Wahrnehmung. In diesem Workshop werden wir uns dem Pilates Training auf unterschiedlichen Wegen nähern. Von Basic zu Fortgeschrittenen Übungen durch methodischen Aufbau, mit Kleingeräten die mal unterstützend, mal erschwerend wirken und in der Kombination mit leichtem Herzkreislauf Training. Erlebe inspirierende Masterclasses und viele nützliche Hinweise und Ideen für deinen Unterricht. Auch wenn du noch kein Pilates Trainer bist, zeige ich dir wie du die Pilates Methode sinnvoll und effektiv in deinen Unterricht integrieren kannst.

UE/Zielgruppe:  8 UE/Übungsleiter/innen, Trainer/innen, Interessierte

Referentin: Simone Müller

Ort: Wetzlar-Hermannstein, Turnhalle der Philipp-Schubert-Schule, Blasbacher Str. 14, 35586 Wetzlar Termin: Sa. 11.05.19, 9.30-16.00 Uhr

Gebühr: 60,- Euro        Kursnummer: 70726

 

 
 

Alle Daten

  • 2019-05-11 00:00

Karte Geschäftsstelle

Kontakt

Sportkreis Lahn-Dill e.V.
Karl-Kellner-Ring 13 (Stadion)
35576 Wetzlar

Tel. 06441 / 9952-13
info@skld.de

Geschäftszeiten:
Mo.- Fr. 08.00 - 12.00 Uhr,
Do. 13.00-16.30 Uhr
(und nach Vereinbarung)

Bärbel Dobsza baerbel.dobsza@skld.de
Tel.: 06441 99-5213

Jutta Hanig  jutta.hanig@skld.de
Tel.: 06441 / 99-5209