Sportjugend Lahn-Dill veranstaltete erneut zwei ereignisreiche Skifreizeiten

Wie schon seit einigen Jahren fanden auch in diesem Jahr erneut zwei Ski- und Snowboardfreizeiten der Sportkreisjugend Lahn-Dill statt.

Zum mittlerweile dritten Mal ging es auf die Abergalm in Maria Alm im Skigebiet Hochkönig und nach Schladming zur 4-Berge-Skischaukel. Eine Gruppe aus 36 Teilnehmern im Alter von 11 bis 16 Jahren und sechs Betreuern verbrachte gemeinsam eine spannende und sonnige Woche im Schnee in Maria Alm. Neben den alltäglichen Skikursen standen Programmpunkte wie ein Casinoabend, das Bauen einer Schneebar oder eine Rallye quer durch das Skigebiet auf der Tagesordnung. Trotz des allgemeinen Schneemangels in Österreich nutzte die Gruppe ihre fünf Skitage auf gut präparierten Pisten vollends aus und konnte mit Muskelkater in den Oberschenkeln und sonnengebräunten Gesichtern die Heimreise nach Wetzlar antreten. Auch die andere Gruppe, bestehend aus 30 Jugendlichen im Alter von 15-21 Jahren sowie fünf Betreuern, verbrachte eine aufregende Ski- und Snowboardfreizeit in Schladming. Nach der vormittäglichen Skibetreuung konnten die Teilnehmer nachmittags in Kleingruppen das Skigebiet eigenständig erkunden. Neben einem vielfältigen Pistenangebot, lud die Wetzlarer Partnerstadt auch zu einem abwechslungsreichen Nachmittags- und Abendprogramm, wie z.B. einer Stadtrallye oder einem Wellnessabend, ein.

Der Sportkreis-Jugendausschuss freut sich darauf, auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Teilnehmer auf einer der beiden Ski- und Snowboardfreizeiten begrüßen zu dürfen.

Wer so lange nicht warten möchte, ist herzlich eingeladen, mit auf die Segelfreizeit nach Holland vom 23.- 29.07.2016 zu fahren.

Drucken