Erlebnisreiche Ski- und Snowboardfreizeit des Sportkreis Lahn-Dill

Wie schon seit über 20 Jahren veranstaltete der Jugendausschuss des Sportkreises auch in diesem Jahr zwei Ski- und Snowboardfreizeiten in den österreichischen Alpen. Nachdem das altbewährte Jugendgästehaus in Pichl an der Enns vor zwei Jahren seine Pforten geschlossen hatte, wurden die beiden Freizeiten für Jugendliche von 10-18 Jahren vom 5.-10.1.2014 kurzerhand in andere Skigebiete verlegt.

Eine Gruppe fuhr mit 22 Kindern und vier Betreuern in das sonnige Maria Alm, wo auf einer urigen Almhütte für Spaß und Verpflegung gesorgt war (siehe Foto). Die zweite Freizeit besuchte zur gleichen Zeit das steirische Schladming, Austragungsort der Ski-Weltmeisterschaft 2013 und gleichzeitig Partnerstadt von Wetzlar. Zwei kompetente Betreuerteams boten den Jugendlichen ein erlebnisreiches Programm mit jeder Menge Spaß im Schnee und Hüttenzauber.
Für die Skifreizeiten im Januar 2015 kann sich ab Ende September beim Sportkreis Lahn-Dill angemeldet werden.

Skifreizeit 2014 Maria Alm

Drucken