Segeltörn 2011 der Sportkreisjugend

Sechs Tage an Bord der Alida vor der niederländischen Küste

Mit Beginn der hessischen Sommerferien ist die Sportkreisjugend im Sportkreis 13 Wetzlar wieder in See gestochen. Rund 20 Kinder und Jugendlichen waren bei der schon traditionellen Segelfreizeit auf der Alida mit an Bord und verbrachten sechs unvergessene Tage auf dem über einhundert Jahre alten Traditionssegler.

Vom niederländischen Harlingen ging es für die Sportkreisjugend und ihre vier Betreuer nach dem Einschiffen Richtung Norden zu den westfriesischen Inseln Terschelling und Texel. Strandbesuche, Fahrradtouren, Kochen an Bord der Alida oder aber das „Trockenfallen“ im Wattenmeer gehörten ebenso zum abwechslungsreichen Programm wie auch das Anpacken an Bord bei einer Woche steifer Brise. Nach dem erneut gelungenen Segeltörn in diesem Sommer, plant die Sportkreisjugend auch im kommenden Jahr wieder eine Segelfreizeit vor der niederländischen Küste.

alt

Foto: Dieter Dörfler

Drucken