Die Gewinner der Jugendsportlerehrung 2015

Am 8.6.2016 wurden in der Wetzlarer Bildungsstätte der Sportjugend Hessen die Jugendsportlerinnen, Jugendsportler und Jugendmannschaften des Jahres 2015 gekürt.

Bereits in den Wochen davor hatten die Vereine zunächst die Möglichkeit, Sportlerinnen und Sportler in drei Kategorien zu nominieren. Anschließend wurden Stimmkarten an alle beteiligten Vereine und alle Schulen im Lahn-Dill-Kreis verschickt. Mit diesen Karten sowie auf der Homepage konnte man nun für die favorisierten Sportler abstimmen. Mit knapp 1300 eingesannten Karten und knapp 2000 online-Stimmen war die Beteiligung immens. Die Gewinner wurden dann vom Jugendausschuss des Sportkreises Lahn-Dill in der letzten Woche geehrt.

Unterstützt wurde die Ehrung von verschiedenen Ehrengästen: Norbert Leistner (Sportkreis Lahn-Dill Vorstand), Arnim Schneider (Stabsstellenleiter LDK Sport, Kultur und Ehrenamt) und Wilfried Bartels (Verein zur Förderung des Breiten- und Freizeitsports Wetzlar e.V.). Ein weiteres Highlight des Abends war eine Darbietung von Kimberly Muth. Sie präsentierte dem Publikum ihre Kür in der Sportart "Kickboxen - Freie Musikformen", nachdem zuvor die klasssiche Variante der Sportart - ohne Musik - vorgeführt wurde.

Kategorie Sportlerin:

1. Platz: Gismara Heinz (Gerätturnen/KTV Wetzlar)
2. Platz: Kira Seiler (Schwimmen/TV Wetzlar)
3. Platz: Stefanie Beul (Sommerbiathlon/Schützenverein Mademühlen)

V.l.n.r.: Malin Hoster, Gismara Heinz, Arnim Schneider, Kira Seiler, Stefanie Beul, Viktoria Sieber, Kimberly Muth, Sophia Volkmer, Andreas Hey

 Kategorie Sportler:

1. Platz: Arne Heinz (Gerätturnen/KTV Wetzlar)
2. Platz: Niklas Frach (Schwimmen/TV Wetzlar)
3. Platz: Max Hubl (Sommerbiathlon/Schützenverein Mademühlen)

V.l.n.r.: Wilfried Bartels, Malin Hoster, Arne Heinz, Max Hubl, Niklas Frach, Eric Hardt, Arne Diwisch, Tom Barbe, Jan-Sören Hain, Andreas Hey

Kategorie Mannschaft:

1. Platz: TSG Niedergirmes/TV Dillenburg (Gerätturnen)
2. Platz: TV Wetzlar (Schwimmen)
3. Platz: FunTastic Sports Wetzlar (Cheerleading)

Die Nominierten aller Kategorien, die Ehrengäste und der Jugendausschuss des Sportkreises Lahn-Dill

Drucken