LSBH sagt Termine ab - Sportschule geschlossen - keine Veranstaltungen bis mind. 19.4.20

Verfasst am .

Landessportbund appelliert an Sportorganisationen - Keine Veranstaltungen bis 19. April 2020

Als Reaktion auf die zunehmende Ausbreitung des Coronavirus‘ hat der Landessportbund Hessen e.V. (lsb h) seine Veranstaltungen zunächst bis zum Ende der Osterferien, 19. April, abgesagt. Dies gilt sowohl für größere Veranstaltungen wie den Jugendhauptausschuss als auch für Lizenzausbildungen oder Seminare.

Zudem hat sich der Landessportbund am Freitag mit einer Empfehlung an alle hessischen Sportorganisationen gewandt. Darin rät er Vereinen, Verbänden und Sportkreisen, seinem Vorgehen zu folgen und alle Veranstaltungen bis zunächst 19. April abzusagen.

„Der hessische Sport stellt sich damit seiner gesellschaftlichen Verantwortung: Auch wir wollen dazu beitragen, den Verlauf der Epidemie zu verlangsamen und Risiken zu minimieren“, sagt Landessportbund-Präsident Dr. Rolf Müller. Die am Freitag verkündete Entscheidung sei auf Grundlage der aktuellen Entwicklungen und der Überzeugung gefallen, dass Gesundheit oberste Priorität genieße. „Wir werden die Lage fortlaufend prüfen und gegebenenfalls neu bewerten“, verspicht der Präsident.

Gleiches rät der Dachverband seinen Mitgliedsorganisationen. Zentraler Ansprechpartner für Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus seien dabei die örtlichen Gesundheitsämter.

Über aktuelle Entwicklungen informiert der lsb h auf seiner Internetseite www.landessportbund-hessen.de.

Der Landessportbund Hessen e.V. hat seine Sportschule in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise 4 mit Blick auf die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) ab sofort für den Publikumsverkehr geschlossen. Gleiches gilt für die Bildungsstätte Wetzlar und das Camp Edersee der Sportjugend Hessen.
Die Arbeit der Geschäftsstelle des Landessportbundes als solcher wird aber aufrechterhalten.

pdf11_KeinPublikumsverkehr-lsbh.pdf138.44 kB

Drucken