Segelfreizeit 2016

Wie bereits in den letzten Jahren fuhr der Jugendausschuss des Sportkreises Lahn-Dill auch in diesem Jahr auf Segelfreizeit nach Holland.

Eine sehr gelungene Neuerung war die Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Sächsische Schweiz, welche ungefähr die Hälfte der Teilnehmer bildeten. In Kleinbussen ging es von Wetzlar und Pirna aus los. Nach der Ankunft im Harlinger Hafen lernte sich die Gruppe bestehend aus 20 Teilnehmern und 4 Betreuern erst einmal kennen, bevor das Schiff "Suydersee" bezogen werden konnte. Zusammen mit Skipperin und Mart wurden alle Aufgaben an Bord mit viel Begeisterung gemeistert. Vom "Trockenfallen" über Wattwanderungen, einen warmen Strandtag und sehr viel Wind, erlebte die Gruppe so ziemlich alles, was bei einem richtigen Segeltörn dazu gehört. Das Abendprogramm wurde durch Spieleabende und kleinere Wettkämpfe spannend gestaltet. Sowohl Teilnehmer als auch Teamer verlebten eine aufregende und abwechslungsreiche Woche und freuen sich schon auf die Segelfreizeit 2017

 

.

Drucken